Art For Living


Philosophie

Die Liebe zur Malerei und künstlerisches Arbeiten sind seit jeher Teil meines Lebens. Schöne Dinge haben schon immer meinen Tag aufgehellt. Sie erinnern mich daran, wie bereichernd diese Momente des Betrachtens sind, neben all den Aufgaben des Alltags.


In meiner Ausbildung als Siebdruckerin habe ich die handwerkliche Umsetzung gelernt, das genaue Hinschauen und das anspruchsvolle Mischen der Farben. Danach erfuhr ich im Studium zur Diplom-Textildesignerin die vielseitigen Möglichkeiten der

Materialien und das haptische Erleben in der Arbeit zu nutzen.

In der Industrie verlieren Produkte oftmals an Qualität durch Massenauflagen und Vorgaben, die nichts mit dem Produkt zu tun haben.

Mein Ansatz stellt das Produkt auf besondere Weise in den Mittelpunkt.  Der Entwicklungsprozess darf auch mal eine überrasche Wendung nehmen. Am Ende kann ich dann feststellen, dass durch leidenschaftliche und liebevolle Hingabe wie in der Kunst, das Produkt mehr ist, als die Summe der einzelnen Teile.